Förderverein

Eine große Hilfe und Unterstützung bei besonderen Wünschen ist der Förderverein unseres Kinderhauses. Gegründet wurde er im September 2000 auf Elterninitiative und mit Einverständnis der Kirchengemeinde. So konnte der Verein im Laufe der Jahre das Baumhaus, den Seilgarten, den Verkehrsplatz und die Matschanlage entstehen lassen. Er fördert auch kurzfristige Projekte wie z.B. den „Museumskoffer“, den „Waldpädagogen“ oder ergänzt Montessori-Materialien. Als Besonderheit gilt das T-Shirt mit dem Logo des Fördervereins und dem Zeichen des Kinderhauses. In diesem Shirt präsentieren wir uns bei Festen, Feiern und gemeinsamen Ausflügen.

Durch die Entstehung zweier neuer Gruppen hat der Förderverein die Finanzierung von zwei funktionellen Kinderküchen übernommen. So können die Kinder in den Gruppen kochen, backen und spülen.